Dienstag, 17. Oktober 2017

Es wird regnen........



in den nächsten Tagen, das hat jedenfalls der Wettervogel gesagt und deshalb zeige ich euch
heute schon mal die coole Gerti von Charlie und Paulchen.
 
 
 
 
 
Als Gerti das erste Mal ihren Auftritt bei Charlie und Paulchen hatte,war
ich total begeistert und fühlte mich wieder in meine Kindheit versetzt.
Kennt ihr noch die Papierpuppen mit den Papierkleidern?
Man konnte die Puppe immer wieder neu anziehen und  irgendwie
waren alle Kleidungsstücke immer total gut aufeinander abgestimmt.
Ich fand sie als Kind einfach nur total klasse. 
 


 
 
 
Und jetzt habe ich Gerti, wie schön.  Ich muss gestehen, ich habe schon ganz
viele Gertis gemacht die noch auf ihren Auftritt warten.
Heute ist aber die Gerti im Friesennerz dran. Die Friesennerzfolie gibt
es ebenfalls bei Charlie und Paulchen.
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße eure Melli 
 
 
 
Stanze, Folie und Stempel von Charlie und Paulchen
Rest aus meinem Bestand

9 Kommentare:

  1. Seeeehr chic, deine Gerti , da stimmt aber auch jedes Detail! Eine richtig kleine Fashonista ;)
    Da freue ich mich schon auf weitere Outfits…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Gerti, nein Melli, du bist der Knaller. Das gelbe Regenoutfit ist einfach klasse. Jetzt darf es regnen - bei Gerti.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli,

    deine Gerti hat den perfekten Friesennerz in original alles besser geht's nicht ;) selbst ich habe einen und kann nur sagen bin ich froh denn wenn es mal regnet dann muss ich wenigstens trocken bleiben ;) ganz wunder bar und der Regenschirm ist auch mega schön, so einer fehlt mir noch....

    ich sende dir ganz lieb Grüße und bis bald die Meli aus dem wilden Süden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melli!
    An die Anziehpüppchen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Auch daran (ich muss noch sehr klein gewesen sein), dass ich beim Ausschneiden die Laschen mit abgeschnitten habe, die die Kleidung festhalten :-( Damit war alles hin. Und an einen Kopierer kamen wir damals nicht. Heute hätte man das alles flugs wieder hergestellt...
    Das ist ja eine schöne Szene auf deiner Karte! Witzig, dass sogar das Hündchen einen Regenmantel an hat. Nur das Gesicht von "Gerti" finde ich an dem Stempelset nicht so gelungen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte, das Set habe ich noch gar nicht gesehen. Muss ich direkt Mal stöbern. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja klasse, du hast jetzt Unterstützung bekommen?!
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit Gerti ;)
    Die Karte ist super!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Kindheitserinnerung weckst du heute in mir, liebe Melli.
    Wie habe ich diese Püppchen geliebt! Ich habe früher sogar versucht, selbst Kleidung für die Papierpuppen zu entwerfen, um noch eine größere Auswahl zu haben. ;)
    Toll, dass es heute die großen und kleinen Mädchen unter uns mit diesen Stanzen doch wesentlich einfacher haben. ;)
    Ruckzuck sind Ostfriesennerze, Gummistiefel und Regenschirme gestanzt. Heute dürfte die Lady alles getrost an die Garderobe hängen, denn bei uns scheint die Sonne aus allen Knopflöchern. :) Vielleicht fertigst du noch eine Karte mit Sommeroutfit? ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Gerti in Gelb ... passend zum güldenen Herbst, den wir bis heute hatten.
    Ab morgen regnet's :(
    Und Du machst Du die passende Wetterkarte, liebe Melli ... wie schön!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.

Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://mellispapierwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.