Sonntag, 4. März 2018

 Mit den Panoramen in den Frühling........





Frühling? Welcher Frühling? Hier hat es geschneit und es ist bitterkalt.
Ich hatte schon kurz überlegt eine Karte mit Schneemann zu zeigen.
Aaaaber wir wollen ja Frühling oder? 


 
 
 Heute möchte ich euch meine neue Liebe vorstellen.....die Panoramastanzen
Am Wochenende habe ich mal ein paar Varianten für euch gewerkelt.
Von Aquarell bis zum schwarzen Schaf ist heute alles dabei.

 
 
 
 Die erste Karte habe ich mit Aquarellfarben gemacht.
Sie sieht aus wie aus einem Kinderbilderbuch oder?

 
 
 
 Die zweite Karte habe ich nur mit Schwämmchen coloriert.
Ich wollte weniger und zartere Farben auch ausprobieren.

 
 
 
 Meine dritte Variante habe ich aus Kraft, weiß und rosa ausgestanzt.
Wirkt doch auch schon wieder ganz anders oder?

 
 

Wie ihr seht, Möglichkeiten gibt es genug mit den schönen Panoramen.


 
 
Meine letzte Karte habe ich wieder sehr schlicht in schwarz-weiß gehalten.
Nur das kleine schwarze Schaf hat seinen großen Auftritt.
 
 
 
 
 Damit ihr jetzt auch nicht völlig im dunkeln tappt, kommt von mir jetzt noch eine kleine
Anleitung zu den Panoramen.
 
 
 
 
 Der erste Schritt, ist ein Fenster, was ich in die Karte gestanzt habe.
Ich habe mich für das "Frühlingszweig- Fenster" entschieden.
Danach wählt ihr die mittlere Ebene aus, ich habe  das Blumenmädchen und
das süße  Schaf   genommen. 
Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch einen Hintergrund mit in die
Karte einbauen z.B diesen hier
Wenn alle Teile ausgestanzt sind, klebt ihr sie in Lagen übereinander und
hinterlegt damit euer ausgestanztes Fenster.
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten mit den Panoramen.
Ich freue mich schon auf eure!  
 
 
 
 
 
So, ihr lieben.....ich hoffe euch hat mein Post über die Panoramen
gefallen und ihr habt bis zum Ende durchgehalten.
Klickt auf den Button und ihr bekommt noch eine ausführlichere
Anleitung.
Ganz viel Spaß mit den Panoramen........
 
 
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach.
 
Ganz liebe Grüße eure Melli
 
 
Stanzen " Panorama" von Charlie und Paulchen
Stempel von Charlie und Paulchen.
Karten aus meinem Bestand
WERBUNG!!!!
 

26 Kommentare:

  1. Liebe Melli,
    die Panoramastanzen von Ch.u.P. gefallen mir auch sehr, denn sie lassen sich auf vielfältige Weise einsetzen.
    Ob nun elegant, romantisch, verspielt, dezent oder als schwarzer Kontrast - sie sind immer ein Eyecatcher (für diese Werbung erhalte ich übrigens keine Provision! *lach*).
    Du zeigst uns heute viele Einsatzmöglichkeiten und die Wandlungsfähigkeit. Danke für die schönen Inspirationen.
    Einen lieben Sonntagsgruß sendet dir
    Katrin
    P.S. Bei deiner ersten (aquarellierten) Karte hätte mir der Schriftzug in Hellblau auch sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren mit den tollen Panoramen. Mit der Stempelfarbe ist das immer nicht ganz so einfach. Ich versuche immer Farben zu wählen, die auch schön auf den Fotos zu sehen sind. Aber hellblau wäre fürs nächste Mal eine gute Wahl. Liebe Grüße deine Melanie

      Löschen
  2. So schön!
    Die erste ist mein Favorit, wie toll das wirkt mit der Aquarellfarbe!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du liebe. Jede Karte wirkt wirklich ganz anders. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  3. Liebe Melli,
    alle Karten besitzen ihre eigene Schönheit - immer auf eine andere Art und Weise. So
    sieht man auch wie vielseitig diese Stanze ist. Du hast das ganz zauberhaft umgesetzt. :)
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, vielen Dank für deine lieben Worte . Schön das du mich besucht hast. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße deine Melanie

      Löschen
  4. Melli-Du bist der Hit ��. Das schwarze Schaf ist klasse.Schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi , vielen Dank für deine lieben Worte . Der Dank geht auch an dich, denn ohne dich würde es die tollen Panoramastanzen gar nicht geben . Einen schönen Sonntag wünscht dir deine Melanie

      Löschen
  5. Hallo Melli!
    Mit den Panoramastanzen kann man wirklich schön spielen. Ich habe mir im Shop auch die anderen Motive angeschaut. Sehr schön! Von deiner Auswahl finde ich das schwarze Schaf am besten. Das erste aquarellierte Motiv ist zwar auch schön, aber ich kann mit gesichtslosen Figuren so gar nichts anfangen. Die Kombi Kraft-Rosa hat auch was!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, vielen Dank für deine lieben Worte. Das schwarze Schaf hat schon was nicht wahr ? Es gibt unzählige Möglichkeiten die tollen Panoramastanzen einzusetzen und das finde ich so schön . Ich freue mich das sie dir gefallen . Ganz liebe Grüße deine Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melli,

    mal ganz was anderes von Dir, aber natürlich auch wunderschön wie immer. Das Colorieren mit den Aquarellfarben ist dir super gelungen. Große klasse.

    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, vielen Dank für deine lieben Worte du Schatz . Ich freue mich schon auf mehr Panoramen ,die ich euch zeigen kann. Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  8. Melli!!! Wie schön ALLE sind 😍😍… die Panoramen sind wirklich eine wunderschöne Idee und von dir noch viel wunderschöner verarbeitet!
    Und ich gestehe jetzt ganz heimlich, das ich noch keins besitze (aber pssscht… nicht weitersagen 🙈)
    Das schwarze Schaf finde ich aber besonders super, nicht nur weil der Rest weiß ist, sondern auch, weil es so mal einen Auftritt als Highlight bekommt ;))
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin , das schwarze Schaf macht heute wohl das Rennen . Ich danke dir für deine lieben Worte . Und hoffe das ich dich inspiriert habe. Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  9. Wunderschöne Karten, liebe Melli. Die erste ist auch mein Favorit in den zarten Frühlingsfarben.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank für deinen Besuch bei mir . Schön das dir meine Karten gefallen. Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  10. Liebe Melli,
    die zweite Version gefällt mir besonders gut. Du bist ein fleißiges Lieschen!
    So viele tolle Karten.
    Ich habe für den Sommer schon ein paar der maritimen Panorama Teile und freue mich schon darauf Sie auszuprobieren.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines, na dann ist ja heute wirklich für jeden von euch was dabei . Ich freue mich schon auf deine Panoramainspiration im Sommer. Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  11. Die sind alle so schön, ich kann mich kaum entscheiden. Aber am allerbesten gefällt mir die erste Karte,deine Bilderbuchkarte. Ich glaube, ich bin das grau und weiß so satt, das ich nur noch Farbe sehen möchte. Tolle Anleitung mit den Stanzen, ich habe hier auch noch unbenutzte liegen, die werde ich jetzt mal rausholen. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, danke dir für deine lieben Worte . Na dann mal los , ich bin schon richtig gespannt . Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  12. Wow, die Karten sind wunderschön. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank meine liebe . Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  13. Das sind ja schöööööne Frühlingskarten!!! ich bin noch nicht so weit, bei mir beginnt erst so allmählich der Frühling.
    JG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte . Ich hoffe er ist bald da, der Frühling . Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  14. Liebe Melli,
    wie schön Du aquarellieren kannst: das sind traumzarte Karten geworden, und ich mag natürlich das Schaf zu Ostern ...
    das schwarze liebe ich am meisten!
    Ganz herzlich
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesa, das schwarze Schaf macht wirklich das Rennen . Ich freue mich das sie dir gefallen. Vielen Dank für deine lieben Worte . Liebe Grüße Melanie

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.

Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://mellispapierwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.