Dienstag, 31. Dezember 2019



Kalenderblätter aus der Kreativbox Dezember...........




und mein letzter Post für dieses Jahr.







 Es ist schon verrückt, wie schnell ein Jahr vorbei zieht oder?
Geht euch das auch so??




Heute Abend feiern wir alle schon wieder Sylvester und morgen schreiben 
wir das Jahr 2020...




 Aus meinen 12 Kalenderblättern der Kreativbox Dezember, habe
ich 12 Hefte genäht.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe die Nähmaschine aufgebaut, alles eingestellt und siehe da....
läuft sach ich euch.




 Keine vertüddelten Unterfäden, keine Abreißer und natürlich dann auch
kein Drama. 
Die Nähmaschine und ich werden wohl doch noch Freunde!
Vielleicht......



 Warum habe ich genäht???
Tja....weil ich manchmal etwas voreilig mit meinen Ideen bin und
festgestellt habe, das meine Idee mit den Heften zwar gut aber einfach nicht perfekt ist.




 Solange die Monate des Kalenderblattes auf der rechten Seite gedruckt waren, gab es für 
meine Hefte kein Problem aber es waren auch Monate linksseitig
gedruckt.




Das geht ja nicht.
Hmmmm....




Dann ist die Öffnung des Heftes ja auf der falschen Seite.
Oh ne...und nun? 




 Der schlaue Bastler schaut vorher genau hin.....ich bin ja eher die Sorte Bastler...
Idee haben und machen! 




 Also habe ich 12 tolle Designpapiere aus meinen Vorrat 
gewählt, die Monate aus den Kalenderblättern geschnitten und sie
auf die Heftumschläge genäht.
Ich wollte einfach nicht kleben weil ich genähtes Papier
richtig toll finde.




 Den Farben bin ich treu geblieben .
Alle Hefte sollten in gedeckten Naturtönen gehalten sein.




 Dekoriert habe ich mit ausgestanzten Buchleinen, Leinenband, Holzteilen und anderen 
schönen Dingen die mir über den Weg gelaufen sind.
Mit den Ito Garn habe ich  (von Hand) zu guter Letzt den Umschlag mit dem Innenleben vernäht.




 Sogar echte Schafwolle habe ich verarbeitet.
Vielleicht habe ich euch jetzt ermutigt eure Nähmaschine in Gang
zu bringen.
Wenn ich jetzt sagen würde....es ist ganz easy...wäre glatt gelogen aaaaaber
man darf manche Sachen nicht einfach aufgeben und das habe ich nicht.
Ich wollte genähtes Papier und bin wirklich froh, das ich es nochmal
mit der Nähmaschine versucht habe.







 Und jetzt wünsche ich allen meinen treuen Lesern einen guten Rutsch ins
neue Jahr.
Ich sage DANKE für eure Treue, Kommentare und Beteiligen an unseren
verrückten Challenges.
Es war grandios mit euch und hat riesigen Spaß gemacht.
DANKE!!!!

Ich freue mich auf ein kreativ verrücktes Jahr mit euch!
Bleibt gesund!






 Ich schicke euch ganz liebe Grüße aus den Norden....
eure Melli







 WERBUNG!!!

 Kalenderblätter: Alexandra Renke
Designpapiere : Alexandra Renke
Diverse Stanzen : Alexandra Renke
Ito Garn : In der Erlebniswelt von Alexandra Renke
Bchleinen, Holzteile u.s.w aus meinen Bestand






8 Kommentare:

  1. Wunderschön geworden deine Hefte. Das Schaf is auch voll witzig 😁 Genähtes find ich sowieso immer toll. Ich liebe meine Nähmaschine 🤗

    AntwortenLöschen
  2. Mega Klasse alles zusammen ein wunderschönes Kalender Werk das muss ich wohl jetzt auch machen weil es eben wunderschön ist da ist bei mir der Ehrgeiz geweckt 😍

    AntwortenLöschen
  3. liebe Melli,
    so toll sieht da aus!!! Lider bin ich im Nähen eine absolute Null;(
    Da muss ich wohl kleben.
    Danke für deine tollen Ideen 2019! Auf ein kreatives Neues in 2020!!!!
    Drücker
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
    Es soll gesund und kreativ werden Dein 2020!
    Die Hefte sind jedenfalls der Hammer!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Melli, heute hab ich mir mal die Zeit genommen, mir deine Hefte auf deinem Blog genau anzuschauen. Und was kann ich sagen? Gefallen mir gar nicht :( Überhaupt nicht, nee.

    Ach Quatsch! Die sind doch so was von umwerfend, dass mir die Worte fehlen. Jedes einzelne ein Kunstwerk, ein Meisterwerk, bezaubernd inspirierend und ich könnte sie stundenlang anschauen und wenn ich die in echt sehen würde, würde ich mir erst mal 60 Sekunden lang gründlich die Hände waschen und dann jedes einzelne streicheln, schööön vorsichtig, grad mal so eben berühren, die Nähte, die Materialien, genießen mit allen Sinnen eben, fast allen. Ich verspreche, ich würde sie nicht essen, auch nicht dran lecken. Was für ein Fest für meine Augen!

    Nun wünsche ich dir, dass du jedes einzelne mit vielen schönen Erfahrungen, Erinnerungen, Begebenheiten füllen kannst und dich noch viele Jahre an diesem Meisterwerk erfreuen kannst.

    Übrigens bin ich völlig mit dir einer Meinung, genähte Papierwerke sind was ganz Besonderes. Tausend Küsschen und alles Liebe aus Vancouver
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melli,
    Als erstes wünsche ich dir ein frohes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes 2020!
    Wow, deine Hefte sind ein Traum. Bin so verliebt...die Farben = perfekt...die Nähte = genial...so wunderschön hast du es gemacht.
    Ich liebe Nähte, bin aber oft zu faul, um die Nähmaschine in Betrieb zu nehmen. Muss schauen, dass ich das in diesem Jahr ändere.
    Danke für die tollen Bilder und die Idee (echte Schafswolle, Buchleinen...so genial).
    Deine Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melli,
    so viele schöne Werke in einem Post.
    Mensch ich bin total überwältigt. Es freut mich sehr, dass Du Dich an die Nähmaschine gewagt hast. Deine Ergebnisse sind einfach gigantisch schön. Mach weiter so, damit ich was zum erfreuen habe.
    Es grüßt Dich von Herzen
    Dein eines Südei
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. WOW WOW WOW nun bin ich aber sprachlos, sind die alle schön, der Wahnsinn, liebe Melli. Jedes Kalenderblatt ist ein einzelnes Kunstwerk, ob das witzige Oktoberschaf, das zauberhafte Märzvögelchen, das goldige Häschen, die herrlichen Blüten, ... und alle so herrlich edel und in wunderbaren Farben.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.

Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://mellispapierwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.