Dienstag, 12. Juni 2018


Nach Holunder kommt Erdbeere......



letzten Sonntag bin ich schon früh aufgestanden um Erdbeeren
für unsere Marmelade zu pflücken.
Ich hatte ja schon berichtet über unsere Erdbeeren und die
Idee mit dem Pferdemist....und was soll ich euch
sagen, es hat sich richtig gelohnt.
Die Büsche stecken voll....voll leckerer Erdbeeren.
4 Kilo Erdbeeren habe ich zu leckerer Marmelade verarbeitet, eingeweckt
und in den Keller gestellt. 
 






Dieses kleine Gläschen ist sogar schon verschenkt worden!
An meinen Nachbarn, er liebt Erdbeermarmelade.
Und selbst gekochte schmeckt doch einfach 1000 mal besser oder?
Klar, es macht viel Arbeit aber es lohnt sich auf jeden Fall und
man hat immer ein kleines hübsches Mitbringsel.
 



 
 
 Dekoriert habe ich die kleinen Gläser mit den neuen Marmeladen / Flaschen Tags.
Ausgestanzt habe ich sie aus diesem passenden Designpapier
Dem kleinen Gärtner habe ich die Blume abgeschnitten und
eine Erdbeere in die Hand gedrückt.....passt doch perfekt oder?
Die Stanze " Marmelade " gibt es hier KLICK und die süßen kleinen
Walderdbeeren hier KLICK
 
 


 Schon lange habe ich mir für meine selbst gekochten Leckereien so
schöne Stempel und Stanzen gewünscht und Steffi von Charlie und Paulchen
hat meinen Wunsch erfüllt....vielen lieben Dank!
Auf jeden Fall gibt es auch noch Kirschmarmelade, wenn die Kirschen reif sind.
Wir haben eine ganz alten Sauerkirschbaum, der hat so tolle
Kirschen und die Marmelade schmeckt einfach nur traumhaft.


 
 
 
So ihr lieben, ich hoffe ich konnte euch ein bißchen dazu inspirieren
selbst Marmelade zu kochen und dann eure Gläser auch noch hübsch zu dekorieren.
Im Shop von Charlie und Paulchen so sind viele Neuheiten in der Kategorie
" Küche " eingezogen, da ist alles dabei was ihr braucht für eure
Leckereien.
 
 
P.S  Ihr erhaltet 5 Euro ( ab 50 Euro Bestellwert) für eure Newsletteranmeldung
bei Charlie und Paulchen.
 
 
Ganz liebe Grüße und viel Spass wünscht euch eure Melli 
 
 
Stanze Marmeladen / Flaschen Tag von Charlie und Paulchen
Stanze  kleiner Gärtner von Charlie und Paulchen
Stanze Walderdbeeren von Charlie und Paulchen
Papier im Shop von Charlie und Paulchen
 
WERBUNG!!!!
 

9 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Melli,
    was für eine "süße" Idee die Marmeladegläschen so aufzuhübschen; der kleine Gärtner mit der Erdbeere ist aber auch allerliebst.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Marmeladenverpackung liebe Melli! Selbstgemacht schmeckt einfach am Besten und dann in so einem hübschen Kleid - das perfekte Geschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Melli Dein Marmeladengläschen schaut aber verführerisch aus .... hmmmm total lecker und so hübsch dekoriert, der kleine Gärtner mit der Erdbeere ist zu schön.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli,
    ich liebe auch selbstgemachte Marmelade:) Die Marmeladenverpackung schaut klasse aus, tolle Arbeit!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Es geht doch nichts über selbstgemachte Marmelade und so wunderschön verpackt ist es ein perfektes Geschenk!
    Der kleine Gärtner ist einfach nur süß, wie er so die Erdbeere in der Hand hält. Tolle Idee!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melli,
    zu schade zum Essen. Du hast nicht nur den Inhalt mit Hingabe gekocht, sondern das Glas total schön und süß dekoriert. Ich hätte Angst diese tolle Deko beim Öffnen zu zerstören.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow... das sieht so toll aus Melli, da bekomme ich Appetit!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, wunderschön gemacht, eine so schön verpackte Marmelade muss einfach unglaublich gut schmecken! Alles Liebe IP

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melli,
    das sieht so unglaublich toll aus!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.

Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://mellispapierwelt.blogspot.de/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.