Dienstag, 17. November 2020

Ein schlichtes Kärtchen.......



zum Dienstag.


 









Zum Einsatz kamen wieder die schönen Straßenlaternen.
Ich finde, mit diesen Stanzen kann man super schöne Winterscenen erstellen.
Passen irgendwie immer.






So wie meine beiden Waldtiere.....die beiden werdet ihr noch öfters sehen, denn
sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
Aus Kraftpapier gestanzt und mit ein wenig weißer Farbe den Kontrast
gegeben.
Dazu gesellt hat sich der tolle Zaun mit Kränzen und meine winterliche 
Scene war für mich perfekt.
 






Das wars auch schon wieder von mir.
Morgen zeige ich euch noch eine weitere Inspiration von meinen geliebten
Trendy Trees

Bis dahin ganz liebe Grüße eure Melli






WERBUNG!

Montag, 16. November 2020

Fa la la la........




ein neues Stempelset plus Stanzen hat bei mir ein neues Zuhause
gefunden.
" Trendy Trees" von The Stamp Market.....
kreisch.....








Ich finde sie meeeega, diese coolen Bäumchen in verschiedenen
Formen und Mustern.
Und Bäumchen braucht man ja schließlich jedes Jahr zur
Weihnachtszeit und deshalb sind Bäume immer eine sehr gute Investition....
finde ich.




Meine Bäumchen habe ich alle embossed.
Ich fand den Effekt einfach unschlagbar schön.
Alle Farben kamen so satt und leuchtend zur Geltung das ich echt
gestaunt habe.
Fazit: es macht mehr Arbeit und kostet mehr Zeit aber das Ergebnis ist
unschlagbar schön.






Wenn ich embosse, reibe ich das Papier vorher mit einem antistatischen " Ebossingbuddy"
ab.
Muss das sein?
Jaaaaa, unbedingt.
Warum?
Weil euer Papier statisch aufgeladen ist und das feine Pülverchen sonst
überall haften bleibt ( auch an den Stellen wo ihr nicht gestempelt habt)
Ich wollte es auch nicht glauben und dachte immer: neee, sowas brauche ich nicht!
Doch, doch....es sieht einfach sauberer und schöner aus wenn keine Reste
überall kleben.
Ich bevorzuge übrigens die Pülverchen von WOW in extra fine.
Wenn ihr filigrane Schriften oder ähnliches embossed, erzielt ihr
mit diesem Pülverchen die besten Ergebnisse. 






Jetzt bin ich gespannt was ihr zu meiner bunten Tannenparade sagt.
Welche Farben hättet ihr denn gewählt?

Ich wünsche euch einen super schönen Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße eure Melli





Donnerstag, 12. November 2020

Heute ist wieder Donnerstag .......



und das Layout - Team von Alexandra zeigt euch wieder neue Inspirationen
zum Thema Layouts.








Richtig voll und super viel los ist auf meinen Layout heute.
Bei Layouts schlage ich mit Stanzteilen und allen anderen Materialien auch
sehr gerne mal über die Stränge.
Von meinen eigentlichen CAS Stil ist dann weit und breit nix mehr
zu erkennen.




Aber das ist ja auch das schöne an einem Layout.....
Foto aussuchen und der Rest fügt sich dann nach und nach ganz von 
allein dazu.
Geschoben werden die Materialen natürlich auch noch....
Von A nach B oder doch lieber zu C ?






Den Käfer auf meinem Foto habe ich letztes Jahr bei der Winterwelt  
in der Autostadt fotografiert.
Er stand unter einer Kuppel, die ganz raffiniert beleuchtet wurde.
Wie eine Seifenblase mit Käfer....soo schön.
In diesem Jahr wird es leider keine Winterwelt geben wo ich so
tolle Fotos knipsen könnte.
Und deshalb hoffe ich......nein ....ich glaube daran, das wir
im nächsten Jahr wieder ganz tolle Fotos von meeeega schönen Winterobjekten
machen können.  
 






Jetzt wünsche ich euch noch einen super schönen Donnerstag und hoffe, das euch
mein kleiner Einblick zu coolen Winterfotos gefallen hat.

Ganz liebe Grüße eure Melli




WERBUNG!!!

Mittwoch, 11. November 2020


Bling.....Bling.....





Manchmal mag ich es halt.
Wenns glitzert und ganz fein schimmert.
Aber nur gaaaaanz fein.









Es gibt Klassiker unter Stempeln und Stanzen, die ich mir niemals weg denken 
könnte.
Niemals!!!
Und dazu gehören unter anderem diese filigranen und wunderschönen
Schneeflocken.






Sie haben diese feinen Ecken und Kanten und wenn man sie sieht, verbindet man
ihren Anblick sofort mit Winter....Kalt....Schnee...Dezember.
Sie gehören für mich zum " Winterbasteln" jedes Jahr dazu und haben einen festen
Stammplatz auf meinem Basteltisch.
  




Ebenso für Stempel, die im Grunde so einfach aber trotzdem ihren klassischen und 
besonderen Stil mitbringen.
Das sind Stempel, die mit ihrer Art fast auf jede Karte passen.
Aber ich glaube das haben wir Bastler alle ......Lieblingsstempel sind wie
Lieblingspullover und man greift immer wieder nach ihnen oder?

  
 



Ich wünsche euch einen super schönen Mittwoch.
Hier ist alles grau in grau .....son richtiger Novembertag halt.

Ganz liebe Grüße eure Melli





WERBUNG!!!

Montag, 2. November 2020

Und schon wieder ist ein Monat ins Land Gezogen.......




In diesem Jahr fällt es mir ganz besonders auf, die Tage, Wochen und Monate
rasen einfach nur so dahin.
Geht das nur mir so? 
Oder wie ist euer empfinden zur Geschwindigkeit mit der Zeit?

Kommen wir zum Thema!!
In diesem Monat steht geprägtes auf meiner Liste. 






Das Thema fand ich mal so richtig klasse, weil man endlich wieder alte Schätze
an Prägefoldern aus der Versenkung holen konnte.
Ich sehe gerade......Sie sehen nix....oder nicht viel.
Auf weißen Papier prägen sieht zwar super schön aus aber dafür läßt es sich
auch genauso schwierig fotografieren.




Meine beiden Bären stehen unter einem Sternenhimmel und bereiten sich
auf die Weihnachtszeit vor.
Einige Tannenbäume haben die zwei ja schon im Wald gefunden.
Ich drücke uns allen die Daumen, das wir auch trotz Allem ein  fröhliches Weihnachtsfest
verbringen können.
Ich drücke die Daumen das wir alle gesund und munter bleiben und uns
die Vorweihnachtszeit so schön wie nur möglich machen.




Jetzt wünsche ich euch eine riesen Gaudi bei unserem coolsten Blog- Hop ever und
Dont forget to Hüpf....zu diesen tollen kreativen Köpfen.

Liebe Grüße eure Melli 
und weiter gehts zur Steffi



Und diese kreativen Köpfe mache auch noch mit








Samstag, 31. Oktober 2020

BOO TO YOU.......




es ist schon wieder soweit.
Kaum ist es dunkel, da begegnen dir kleine Hexen, Gespenster oder
sogar Monster hier im Dorf.

Alle bewaffnet mit bunten Eimern oder Papiertüten und klingeln
an deine Tür.
Süßes oder Saures!!! 

ES IST WIEDER HALLOWEEN










Es ist dieser Abend wo die Türklingel nicht still steht.
Abende, wo du dein geplantes Fernsehprogramm lieber vergessen solltest oder was 
auch immer du auf den Plan hattest.
Vergiss es einfach!
Stell dich lieber auf gruselig verkleidete Kinder ein, die wie im
Chor singen :
 SÜSSES ODER SAURES.  






Saures können die kleinen Monster nämlich auch.
Wenn niemand zu Hause ist oder gar sich weigert die Tür zu öffnen, na dann können
auch schon mal ein paar Eier vor die Türe fliegen.
Neeeeeein....keine hart gekochten.......natürlich rohe Eier.
Also....Fazit....gibst du nix Süßes dann fliegt das Saure gegen
deine Hauswand.
Also, bewaffne dich reichlich mit Süßkram....sie werden kommen....
auch zu dir!
  





Kommen wir jetzt endlich zum Layout!
Halloween ist das Thema , wie nur unschwer zu erkennen ist.
Da wir hier oft Halloweenpartys gefeiert haben, hatte ich sogar noch ein paar Fotos
aus den letzten Jahren.






Mein Layout habe ich mit alten und den ganz neuen Stanzen aus der Erlebniswelt
gewerkelt.
Die neuen Holzcuts in Form von kleinen Gespenstern passten einfach perfekt
zu diesem Thema.






Was macht ihr an Halloween?
In diesem Jahr gibts hier keine Party aber dafür habe ich mir ein paar
von meinen Mädels eingeladen und wir basteln Weihnachtskarten für ein Altersheim.
Was ich in diesem Jahr besonders wichtig finde.....
Ich werde berichten!


SPOOKY Grüße von eurer Melli mit Kleber im Haar.





WERBUNG!!!

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Der neue Stickrahmen.......




ist daaaaa.
Für Leute wie mich genau das Richtige.
Ich bin ein richtiger "Handarbeitsdulli" 
Mit Nadel und Faden kann ich gar nichts anfangen.






Bei diesen Stickrahmen könnt ihr euch sogar den Hintergrund aussuchen.
Entweder glatt oder mit Löchern versehen.
Ihr könnt ihn sogar besticken wenn ihr möchtet...
Die Variante lasse ich bei mir lieber weg.... 










Von meiner Seite gibts was mit Papier
Eine kleine Winterlandschaft mit einem beschneiten Tannenbaum und
Waldtieren.
Die farbigen Papiere habe ich wieder aus der " Mimi Aquarell - Kollektion" genommen.







Und was würdet ihr mit den Stickrahmen machen?
Sticken oder doch lieber mit Papier gestalten?


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
ganz liebe Grüße von der Melli




WERBUNG!!